;

Aktuelles aus dem Schulleben erfahren Sie auf dem Schülerblog.

 

Liebe Eltern,

die erste Etappe des Schuljahres ist fast geschafft, morgen entlassen wir die Kinder in die Herbstferien.

Hinter uns liegt eine abwechslungsreiche Zeit. Unsere ersten Klassen sind gut im Schulalltag angekommen und finden sich in der Schule bestens zurecht. Die 2. Klassen waren auf einem Ausflug in Lauenbrück, die 3. Klassen im Sinnespark in Bremervörde oder bei der Oberneuländer Mühle, die 4. Klassen haben an den Waldjugendspielen teilgenommen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Polizeipuppenbühne an unserer Schule.

Für die ersten und zweiten Schuljahrgänge wurde das Stück „Geschnallt“ aufgeführt, bei dem es um das Thema Anschnallen im Auto geht.

Die dritten und vierten Schuljahrgänge haben das Stück „Netz-Dschungel“ angeschaut. Dabei ging es um die Gefahren im Internet. Für die Kinder war es sehr beeindruckend die Polizei in der Schule zu erleben. Wir haben trotz der ernsten Themen viel Spaß gehabt.

 

 

Ich wünsche Ihnen schöne, erholsame Herbstferien.

Elke Pawellek